Torsten Haasner
Handy: 0173/3809352

Meine größten Hobbies sind das Langstreckenlaufen und Fussballspielen.

Ein großes Ereignis im Jahr 2004 war der Marathon in Rom. Hier lief ich meine ersten 42 km in 3 Stunden und 28 Minuten. Mit von der Partie und diesem zweifelhaften Vergnügen waren meine Lauf-Freunde Uwe Marczinzik, Egbert Ostertag, Hans-Dieter Weidle, Robert Meier und Volker. Aber auch eine große Schar Schlachtenbummler der KSG-Gerlingen haben sich die Reise gegönnt, was für uns das ganze zu einem großen Erlebnis machte. Auf den Bildern bin ich zu sehen, beim müden Versuch kurz vor dem Zieleinlauf noch entspannt auszusehen.

Aber auch kleine Laufveranstaltung können ihren Reiz haben. So meldete die KSG-Gerlingen im Jahr 2004 eine Herrenmannschaft zu den badenwürttembergischen Landesmeisterschaften. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus: Klaus Schwarz, Uwe Marczinzik, Frank (o.v.l.) und ich sowie Egbert Ostertag (u.v.l.). Hier zu sehen kurz vor dem Start in Liebersbronn.

Bei dieser Art der Wettkämpfe kommen die Teilnehmer mal in den Genuß des Mannschaftsgefühls, was ja ansonsten beim Laufen doch eher etwas zu kurz kommt. Nach dem 1. Lauf in Liebersbronn sowie dem 2. Lauf in Reichbach befand sich das Team auf dem 4. Platz von 7 gemeldeten Mannschaften. Hier wird weniger der Erfolg als vielmehr die Teilnahme und das Beenden der Laufserie im Vordergrund stehen.

Ich spielte aktiv beim TuS Reessum in verschiedenen Mannschaften mit wechselndem Erfolg. Hier sehen Sie das Mannschaftsfoto der
1. Herren aus der Saison 1999 (1. Kreisliga).

Aber nicht nur im Verein spielte ich Fussball, sondern manchmal auch in der Freizeit. Zuweilen gelingt es auch, Privates mit Beruflichem zu kombinieren. Hier konnte ich beispielsweise einige Arbeitskollegen begeistern, ein Team zu bilden und an einem Freizeitturnier an der FH Merseburg teilzunehmen.

Home
Kontakt:
Torsten Haasner
Email: torsten@haasner.de